Nächster Besuch im Kinderhaus 02/2017 zur Jubiläumsfeier

Am 11. August des Jahres 2016 bestand das Kinderhaus Frieda in Lomé bereits 10 Jahre. Anlass genug, um der Gründung und der intensiven Arbeit und der liebevollen Betreuung der Waisenkinder zu gedenken. Leider war aus verschiedenen Gründen  ein Besuch aus Deutschland zum eigentlichen Jubiläum nicht möglich. Das soll nun aber bald nachgeholt werden. Im Februar fliegen einige  Mitglieder der DAZ und des Arbeitskreises Kinderhaus Frieda zur nachträglichen Jubiläumsfeier nach Togo.

Dabei sein wird auch die Namensgeberin des Kinderhauses Frieda Yovogan.

Anlässlich der Trauerfeier ihres verstorbenen Vaters war die Idee entstanden, ein Waisenhaus in Lomé, der Hauptstadt Togos, zu gründen.

Dort werden die Gäste aus Deutschland  mit dem Mitbegründer des Kinderhauses Etienne Dablé und mit Dosseh Dogbo, dem Vorsitzenden des afrikanischen Partnervereins zusammentreffen und neben den fröhlichen Stunden bei der Jubiläumsfeier auch über die bisherigen Erfolge und die neuen Aufgaben im Zusammenhang mit dem Kinderhaus sprechen. Schon jetzt freuen sich  alle auf die schönen Begegnungen mit den dort lebenden Kindern und Jugendlichen sowie den „Kinderhauseltern“. Die Tickets sind gebucht und die nötigen Vorbereitungen  werden getroffen. Guten Flug und gute Heimkehr setzen wir voraus und werden sicher wieder mit vielen neuen Eindrücken in die Vereinsarbeit gehen.